Die LVV Verlags- & Vertriebsgesellschaft für Bildung und Wirtschaft mbH in Leipzig, leistete über 30 Jahre einen anerkannten Beitrag im Bereich der Aus- und Weiterbildung für die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen sowie die Städte Berlin, Potsdam, Chemnitz, Dresden und Leipzig.

Ziel des Unternehmens war, gemeinsam mit Partnern, Bildungsdienstleistern aus den erwähnten Regionen, Bildungsinteressierten Angebote in verschiedenen Bereichen der Bildung vorzustellen.

Dabei wurden zwei Wege eingeschlagen. Zum einen das Publizieren von Broschüren, in denen die Bildungseinrichtungen ihre Angebote präsentieren. Zum anderen das Betreiben einer Datenbank für Aus- und Weiterbildung unter der Adresse www.lvv-bildung.de .

Die Publikationen:

  • Die benutzerfreundliche Bildungsbroschüren "CHANCEN Aus- und Weiterbildung" für die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen.
  • Die Bildungsjournale „CHANCEN Aktuell“ für die Städte Chemnitz, Dresden und Leipzig

Die Datenbank unter www.lvv-bildung.de:

Auf dieser Plattform werden alle Informationen aus den vorgenannten Broschüren nutzerfreundlich von aufbereitet und veröffentlicht. Zudem haben die Bildungsträger die Möglichkeit, konkrete Kurse anzubieten.

Sowohl die Broschüren "CHANCEN Aus- und Weiterbildung" und "CHANCEN Aktuell" als auch die Nutzung der Datenbank sind für alle Bildungsinteressierten kostenlos.

Wirtschafliche Auswirkungen im Zuge der Corona-Krise haben das Team der LVV GmbH zu der Entscheidung kommen lassen, die Firma zu schließen. Der Bensch Media sind die Mitarbeiter und Produkte der LVV GmbH seit Jahren bekannt und es war uns eine Herzensangelegenheit, die Domain und damit verbundene Verantwortung zu übernehmen. Hiermit möchten wir uns bei der LVV Verlags- & Vertriebsgesellschaft für Bildung und Wirtschaft mbH für die getane Arbeit bedanken und schauen gemeinsam mit unseren Kunden und Inserenten in eine neue Zukunft.

Aktuell arbeiten wir fieberhaft an einigen Features, um die Handhabung, Navigation und Suchmaschinenoptimierung voran zu bringen. Dazu wird der Blog weiter intensiviert und ausgebaut. Neues, Aktuelles und Wissenswertes zu Aus- und Weiterbildungsthemen werden wir hier veröffentlichen. Dazu kann man uns auch auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook und und Instagram folgen. Weiterhin sehen wir den Print nach wie vor als wichtige Form der Werbung und Information und werden auch da weiter machen - aber alles step by step.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Das Team von Bensch Media freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen....